FAQ

Hier haben für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQs) zusammengestellt, um Ihnen den bestmöglichen Support zu all Ihren Fragen anbieten zu können.

Sollte Ihre Frage hier wider Erwarten nicht beantwortet sein, so benutzen Sie bitte das Kontaktformular.

1. Kundenkonto und Newsletter
2. Bestellung / Einkauf
3. Bezahlung
4. Versand und Lieferung
5. Widerrufsrecht und Rücksendung
6. Gewährleistung und Reklamation
7. Datenschutz und Datensicherheit
8. Für Gewerbetreibende
9. Kontakt Kundenservice




1. Kundenkonto und Newsletter


Wie registriere ich mich auf M-Teile-Store.de?

Die Registrierung für den M-Teile-Store-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie auf "Anmelden" klicken und Zur Registrierung gehen. (Ich bin ein neuer Kunde.)Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre persönlichen Daten, E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nachdem Sie sich erfolgreich angemeldet haben, erhalten Sie eine Begrüßungsmail.


Wie kann ich meine Daten in meinem Kunden Account ändern oder löschen?

Dazu loggen Sie sich wie gewohnt in unserem Shop ein, klicken auf "Mein Konto" und können unter "Persönliche Einstellungen" Ihre Daten wie gewünscht ändern.

Sollten Sie Ihr Kundenkonto unwiderruflich löschen wollen, wählen Sie einfach den Funktionsbereich "Ihr Konto" aus und klicken auf den Menüpunkt "Konto löschen".

Wir werden Sie vermissen!


Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie dazu bitte auf "Passwort vergessen" und geben in der folgenden Seite Ihre bei uns registrierte Email Adresse ein. Sie bekommen dann umgehend eine E-Mail mit einem Link. Diesen klicken Sie an um zu bestätigen dass Sie ein neues Passwort angefordert haben. Dann bekommen Sie ein neues Passwort in einer weiteren Mail.


Wie kann ich mich für den M-Teile-Store-Newsletter an- oder abmelden?

Zur Anmeldung oder Abmeldung des M-Teile-Store-Newsletters klicken Sie bitte in "Ihr Konto" auf Emailbenachrichtungen -> Newsletter abonnieren oder abbestellen.




2. Bestellung / Einkauf


Ich habe meine Bestellung abgeschickt und noch etwas vergessen. Kann man noch etwas hinzufügen?

Das ist nur bedingt möglich, schreiben Sie uns eine E-Mail das Sie was vergessen haben wir werden uns mit ihnen dann in Verbindung setzen.


Bestellung kann nicht abgeschickt werden. Was mache ich falsch?

Bitte prüfen Sie Ihren Warenkorb, ob alle bestellten Artikel auch vorrätig sind. Sollte ein Artikel nicht vorrätig sein, entfernen Sie diesen bitte aus dem Warenkorb. Dann können Sie die Bestellung wie gewohnt absenden.


Ich brauche weniger als die Verpackungseinheit beinhaltet. Ist das möglich?

Unsere günstigen Preise können wir nur durch feste Verpackungseinheiten realisieren. Von diesen können wir leider nicht abweichen. Nur so können wir Ihnen dauerhaft günstige Preise anbieten.


Kann man bei Ihnen vor Ort einkaufen oder nur online?

Wir sind ein reiner Online Versandhandel. Ein Vor-Ort-Einkauf ist nicht möglich.


Auf welchem Wege kann ich meine Bestellung aufgeben?

Der schnellste Weg ist über unseren Online-Shop. Bestellungen per Email oder Fax müssen manuell angelegt werden und können wegen des Aufwands nicht zeitnah bearbeitet werden. Telefonisch kann bei uns leider nicht bestellt werden.


Kann ich meine Bestellung selber abholen?

Bestellungen können bei uns nach Absprache vor Ort abgeholt werden. Sie können diese vor Ort Bezahlen (Nur Barzahlung) oder vorher im Bestellvorgang.


Haben Sie Mindestabnahmemengen?

Nein, Mindestabnahmemengen haben wir nicht.


Gewähren Sie Rabatt?

Ja, wen sie mehre Artikel bei uns kaufen möchten können wir ihnen ein individuelles Angebot zukommen lassen.


Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Wegen der zeitnahen Übergabe an den Versand sind Änderungen nur bedingt möglich. Stornierungen können aus demselben Grund nur vorgenommen werden, solange die Bestellung noch nicht verpackt ist.


Ein Artikel ist im Shop nicht verfügbar. Kann ich diesen trotzdem bestellen?

Nein, Artikel die nicht verfügbar sind können nicht bestellt werden. Der Warenkorb lässt sich dann nicht abschicken. Schreiben Sie uns eine E-Mail, wir können ihnen dann Sagen wann der Artikel wieder Lieferbar ist.


Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Bitte prüfen Sie zunächst, ob die Bestellung ausgelöst wurde oder ob sie noch im Warenkorb liegt. Der Warenkorb ist leer und Sie haben Ihre Emailadresse richtig angegeben? Dann senden Sie uns bitte über unser Kontaktformular eine Nachricht.




3. Bezahlung


Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Vorauszahlung via Banküberweisung
PayPal
Rechnungskauf via PayPal Plus sofort möglich
Rechnungskauf nur möglich nach 3 erfolgreichen Bestellungen
Sofortüberweisung (sofortüberweisung.de)
Barzahlung bei Abholung


Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Sie erhalten bei jeder Bestellung eine Rechnung in Papier Form. Diese Liegt bei jeder Sendung bei.


Wo finde ich die Bankdaten zum Überweisen?

Unsere Bankverbindung finden Sie in der Email Bestellbestätigung und auf unseren Rechnungen oder unter http://www.m-teile-store.de/versand-und-zahlungsbedingungen


Ich habe bereits überwiesen. Wann wird die Bestellung verschickt?

Sobald Ihre Zahlung unserem Konto gutgeschrieben wird. In der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen.


Was schreibe ich bei Banküberweisungen in den Verwendungszweck?

Für Vorkassenzahlungen geben Sie bitte die Bestell-Nr. und den Rechnungsempfänger (Empfänger der Ware) an.




4. Versand und Lieferung


Mit welchem Unternehmen versenden Sie Ihre Ware?

Wir Versenden kleinere Mengen mit der Deutschen Post als Großbrief. Pakete versenden wir mit DPD oder wahlweise mit DHL und Europaletten mit einer Spedition.


Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland, EU, Schweiz?

Eine Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie hier: http://www.m-teile-store.de/versand-und-zahlungsbedingungen


Wie lange dauert der Versand Deutschland, EU, Schweiz?

Paketlaufzeiten innerhalb Deutschland in der Regel 1-2 Werktage. Die Paketlaufzeiten bei internationalen Sendungen hängen vom Zielland ab.


Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollte der Zusteller Sie nicht erreichen, hinterlässt er eine Benachrichtigung ob er das Paket eventuell bei einem Nachbarn abgegeben oder in die nächstgelegene Abholfiliale gebracht hat.


Wie kann ich sehen ob meine Bestellung versendet wurde?

Sie erhalten eine E-Mail sobald Ihr Artikel von uns verschickt wurde.


Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Ja, Sie erhalten eine E-Mail mit der Paket Nummer von dem jeweiligen Versand unternehmen womit wir Versendet haben.

Ganz kleine Bestellungen werden von uns per Briefpost verschickt und können nicht online nachverfolgt werden.


Kann ich meine Bestellung abweichend von meiner Anschrift an eine Wunschadresse liefern lassen?

In unserem Shop können Sie unabhängig von der Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift angeben.


Liefern Sie auch an Packstationen?

Ja, dies ist nur möglich wen Sie als Versand DHL oder Deutsche Post gewählt haben.


Ich brauche meine Ware dringend. Kann man den Versand beschleunigen?

DPD holt Ihre Bestellung von Mo- Fr gegen 12 Uhr bei uns ab. Zustellung erfolgt in der Regel am darauf folgenden Werktag (Deutschland).  Ein Express Versand steht ihnen Natürlich auch gegen Aufschlag zu Verfügung.


Wie setzt sich die Versandkostenpauschale zusammen?

Unsere Pauschale beinhaltet:

Verpackungsmaterial (Umschlag, Karton, Füllmaterial, Klebeband)
Etiketten (Paketaufkleber, Adressetiketten, Briefmarkenetiketten)
Druckertoner
Porto




5. Widerrufsrecht und Rücksendung


Wie kann ich einen oder mehrere Artikel zurück senden?

Senden Sie den / die Artikel innerhalb der 30 tägigen Rückgabefrist ausreichend frankiert an folgende Anschrift:

M-Teile-Store
Matthias Jedurny
Am Kämpchen 71
40822 Mettmann

Legen Sie der Sendung bitte eine Kopie von Rechnung oder Lieferschein bei.


Wer zahlt die Rücksendekosten?

Im Falle einer normalen Rückgabe trägt der Käufer die Rücksendekosten. Im Reklamationsfall kontaktieren Sie uns bitte per Email über das Kontaktformular.


Ich habe Ware zurück geschickt. Wann und wie erhalte ich die Erstattung?

Die Bearbeitung der Retouren erfolgt schnellstmöglich in der Reihenfolge ihres Eingangs. Die Erstattung erfolgt anschließend auf demselben Weg wie der Zahlungseingang war.




6. Gewährleistung und Reklamation


Was kann ich tun, wenn meine Lieferung unvollständig ankommt?

Bitte prüfen Sie zunächst den Lieferschein ob evtl. eine Nachlieferung vermerkt ist. Falls nicht, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.


Was kann ich tun, wenn meine Ware defekt bzw. beschädigt ankommt?

Sollten Sie Ihre Ware defekt bzw. beschädigt erhalten haben, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, Bitte halten Sie Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.). Wenn Sie Ihre Bestelldaten nicht zur Hand haben, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, die Sie für den Kauf verwendet haben.




7. Datenschutz und Datensicherheit


Sind die im M-Teile-Store-Onlineshop eingegangen Daten sicher?

Ja, der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für den M-Teile-Store-Onlineshop absolute Priorität. Das Unternehmen M-Teile-Store verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln. Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie unter Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Werden die Daten über eine sichere SSL-Verschlüsselung übertragen?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen.


Kann ich im M-Teile-Store Onlineshop sicher bezahlen?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden beim Kunden-Log-in und während des gesamten Bestellvorgangs immer sicher mittels SSL-Verschlüsselung übertragen.




8. Für Gewerbetreibende


Gibt es eine Preisliste für Gewerbetreibende?

Ja, als Gewerbetreibender erhalten Sie bei uns einen Extra Zugang zu unserem Onlineshop. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über das Kontakt Formular. 


Muss ich einen Gewerbenachweis bringen?

Ja, wen Sie einen Extra Zugang beantragen müssen Sie uns einen Nachweis über ihre Gewerbliche Tätigkeit einreichen.




9. Kontakt Kundenservice


Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Schreiben sie uns ihre Frage wir Antworten so schnell wie möglich.
https://www.m-teile-store.de/kontaktformular

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